Einsatzabteilung

Was wir machen

Die Einsatzabteilung Klein-Gerau ist eine von drei Einsatzabteilungen der Gemeinde Büttelborn. Gemeinsam mit unseren Kameraden aus Worfelden und Büttelborn arbeiten wir circa 150 Einsätze im Gemeindegebiet und außerhalb davon ab. Unsere Aufgaben sind Vielfältig, genauso wie unsere Feuerwehrmänner und Frauen, aber dazu später mehr. Wir retten Menschen in Not, zum Beispiel bei Verkehrsunfällen oder Bränden, schützen die Umwelt oder Sachwerte. Auch das reine Löschen von Bränden gehört dazu aber auch Einsätze im Bereich „Technische Hilfeleistung“, welche in den vergangenen Jahren deutlich angestiegen sind.

Wer sind wir?

WIR sind: Landwirte, Fachinformatiker, Banker, Bürohengste und Handwerker. Jeder von uns leistet seinen Dienst freiwillig und ehrenamtlich  ab. Das heißt: Wir bekommen keinen Verdienst für unsere geleisteten Stunden, die zusammen schnell mal auf über vierstellige Zahlen aufwärts im Jahr steigen können. Jeder von uns bringt besondere Eigenschaften mit in den Dienst, zum Beispiel handwerkliches Geschick oder verwaltungstechnisches Wissen. JEDER kann unserem Team beitreten und dazu beitragen die Sicherheit der Bevölkerung Büttelborns aufrecht zu erhalten. Auch als Quereinsteiger!

Einsatzabteilung

5 Gründe in die Einsatzabteilung einzutreten

1. Wir sorgen direkt für die Sicherheit aller Einwohner der Gemeinde Büttelborn
  2. Unsere Kameradschaft – wer verbringt nicht gerne Zeit mit Menschen, die immer ein offenes Ohr haben und für einander da sind?
  3. Das Arbeiten mit mächtigem & modernem Gerät macht Spaß und ist immer wieder ein Erlebnis für sich
  4. Interessante Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten in diversen Themenbereichen
  5. Hier lernt man in einer starken Gemeinschaft fürs Leben

Wir haben dein Interesse geweckt?

Dann schaue doch einfach mittwochs um 20 Uhr bei uns im Feuerwehrhaus vorbei und überzeuge dich selbst!

Viele Worte...Hier ein paar Eindrücke unserer Arbeit: