Jugendfeuerwehr

Was wir machen...

“ … Jugendliche und Kinder von heute üben für die Sicherheit von morgen! “ ~ Moritz Kreuzer [Jugendwart]

Mit diesem Satz kann man ganz gut unsere Tätigkeit in der Jugendfeuerwehr beschreiben. Wir treffen uns regelmäßig um praktische Übungen und in kälteren Monaten theoretische Unterrichte durchzuführen. Dabei lernen wir die selben Vorgehensweisen wie im echten Einsatz. 

Wir unternehmen Ausflüge, Zeltlager und helfen bei verschiedenen Vereinsaktivitäten zum Beispiel das Tannenbaumverbrennen oder der Klein-Gerauer Weihnachtsmarkt. 

Unser Team der Jugendfeuerwehr Klein-Gerau

Du hast Lust teil des Teams zuwerden?

  • Du bist zwischen 10 und 17 Jahre alt? 
  • Hast Interesse an Feuerwehrtechnik?
  • Arbeitest gerne im Team zusammen? 
  • Unternimmst gerne etwas?

Dann bist du hier genau richtig. Besuch uns doch einfach mal an einem Mittwoch von 17:30 bis 19:00 Uhr am Gerätehaus in Klein-Gerau und überzeuge dich selber! Wir freuen uns über jedes neue Mitglied in unseren Reihen!