Kreisfeuerwehrtag und 50 Jahre Jugendfeuerwehrjubiläum

Wir haben was zu Feiern!

Vor genau 50 Jahren wurde unsere Jugendfeuerwehr gegründet. Seit dem ist viel passiert. Über die Jahre wurden viele „kleine Feuerwehrmänner und Frauen“ nicht nur auf den aktiven Einsatzdienst vorbereitet, sondern auch drüber hinaus: Hier wurden/werden Werte vermittelt was es heißt im Team zuarbeiten, was man zusammen alles erreichen kann, Verantwortung zu übernehmen und dass jeder einzelne seinen Teil für ein besseres Miteinander beitragen kann. 

Leider gehen seit einigen Jahren die Mitgliederzahlen bei den deutschen Feuerwehren in den Keller.  Ein letzter Anker für viele Wehren ist die Jugendfeuerwehr, die mit Ihren Teams ständig versucht einen Nachwuchs an Einsatzkräften sicherzustellen. Einsatzkräfte, die irgendwann einmal vielleicht ein Leben retten und einen solch wichtigen Beitrag in unserer Gesellschaft leisten, der für viele Menschen leider selbstverständlich ist. 

Wir, die Jugendfeuerwehr Klein-Gerau, sind inzwischen ein Team aus 7 Jugendbetreuern und 25 Mädchen und Jungen, auf die wir mächtig stolz sind. Es freut uns, dass unser Angebot der Jugendbetreuung so gut angenommen wird und das schon seit 50 Jahren.

Deshalb laden wir dich ein, um mit uns zusammen zu feiern! 

Vom 26.06. bis 28.06 findet bei uns in Klein-Gerau das Jubiläum statt. Umrundet von dem Kreisfeuerwehrtag 2020 freuen wir uns auf fantastische Tage mit dir. 

Veranstaltungsplan